U23 EM Banja Luka/Bosnien

Nach einer Langen Anfahrt von 1200km kamen wir in Banja Luka dem diesjährigen EM Austragungsort an.

Am nächsten Tag wurde dann gleich mit dem Training auf der Rennstrecke begonnen. Durch die Örtlichkeiten war es nicht leicht den Fahrern zu denen auch Marcel Blum von unserem Verein gehörte zu coachen. Die Strecke befindet sich in einer Schlucht bei der man nur einen Zugang auf der Strecke hat wo aber auch der Sprint ausgetragen wird. Da die Strecke nicht besonders schwer, es aber technisch nicht leicht ist schnell zu fahren mussten unsere Sprinter schon alles geben. Zum Sprinttraining mussten die Boote jedes mal 50m den Berg hochgetragen und dann ca. 300m auf einer vielbefahrenen Straße an den Start getragen werden. 

Zu den Rennen wurde die Straße gesperrt sodass es wenigstens keine Unfälle gab.

Marcel kam mit den Gegebenheiten gut zurecht und konnte sich nach dem ersten Lauf direkt für das K1 Herrenfinale qualifizieren. Dort zeigte er was in ihm steckt, mit 1,65s Abstand zum 1ten Platz fuhr er auf Platz3 und gewann die bronze Medallie. Somit war er schnellster Deutscher und für die Sprintmannschaft gesetzt.

Mit der Sprintmannschaft in der Besetzung  Ben Langenbeck, Christopher Massini  und Marcel Blum (Ludwigshafen) wurde der

6te Platz erpaddelt. 

Auf der Langstrecke in Paddlerkreisen Classik genannt fuhr Marcel auf Platz 16 von 44 Startern.

Somit war er auch für die Classicmannschaft mit Ben Langebeck und Tobias Zimmer gesetzt.

Hier fuhren Sie auf Platz 4.