27.03.2022 LKC Anpaddeln

 

 

 

Bei bestem Frühlingswetter mit reichlich Sonnenschein fand das diesjährige Anpaddeln des LKC statt. Los ging es beim Rheinufer des neuen Hafens in Speyer. Mit Domblick wurden die Faltboote – nicht ganz ohne Schweißtreiben nach der Winterpause – aufgebaut. Mit von der Partie waren auch Seekayaks und wendige Wildwasserboote für mehr Workout-Gefühl. Sonnencreme und Hüte waren vor der Abfahrt begehrtes Gut... schließlich machte sich die Truppe auf, an Speyer vorbei, bis die Tour schließlich in den Ketscher Altrhein abbog – um windgeschütztes Frühlingsgefühl pur zu erleben. Das Highlight war hier eine Schildkröte, die sich auf einem Ast am Ufer sonnte - und diverse Storchenpaare, die sich schon ihre Nester entlang des Altrheinarms ausgesucht hatten. Nach einer wohlverdienten Mittagspause mit Picknick an einem kleinen Strand im Reffenthal ging es gestärkt Richtung Parkinsel zurück. Der Stopp beim Strandbad wurde nach kurzer Überlegung ausgelassen, wohl wissend, dass uns in dieser Saison hoffentlich wieder viele Dienstag- und Donnerstagabende dort beim After Work Paddeln erwarten werden.