Gruddelfahrt

Trotz absolut schlechter Wetterprognose haben wir uns wie jedes Jahr um 10 Uhr im Bootshaus getroffen. Da es nicht regnete wurde beschlossen alles so zu belassen wie jedes Jahr. Gepäck ins Auto, Kanadier ins Wasser und los. Kaum gequert wurden wir auch schon geduscht, was aber zum Glück nur bis zum Strandbad anhielt. Schon bei der ersten Pause in der Silberpappel ging der Himmel auf und der Rest des Tages blieb trocken. Die Erhohlungspause an der Kollereinfahrt musste leider wegen sehr starkem Gegenwind ausfallen. Auf dem alten Platz angekommen wurde das Gepäck übergehohlt, Holz gesammelt und Feuer gemacht. Zelte aufbauen, Betten machen, Grillen, Bier und Grog trinken und dummes Zeug labern. Wie immer ein gelungener Abend. Nachts gab es viel Regen, der aber morgends zum Abbauen und Einpacken wieder vorbei war. Die Heimfahrt verlief wie am Vortag, Regen und Sturm ab Strandbad und dann schnell duschen und beim Brunch ordentlich Sattessen.

 

Veilen Dank an Hilde und Ihre Helfer für das tolle Essen.

 

Gruß an alle Eisbären die dabei waren. Freue mich schon auf nächstes Jahr, hoffentlich mal mit Winterwetter.

Andreas